top of page

Update zur Sanierung

  • Autorenbild: Marcus Kapun
    Marcus Kapun
  • 27. Nov. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Mittlerweile sind wir mit unserem Projekt zur Generalsanierung des Gutshof Troll seit Anfang des Jahres oder mehr als 9 Monate beschäftigt. Wir haben immer wieder angekündigt, dass wir bald weitere Updates zum Planungsstand, der nächsten Arbeiten und unserer Vision zum finalen Aussehen des Gutshofes posten werden. Dennoch haben sich die letzten Beiträge v.a. auf Arbeiten und Infos rund um den Gutshof beschränkt. Die Erklärung dafür ist recht einfach:


Leider haben wir bei vielen (sehr guten) Gesprächen mit unserem Architekten, Professionisten aus der Bauwirtschaft sowie anderen Partnern feststellen müssen, dass einige unserer Ideen schlichtweg wirtschaftlich bzw. finanzierungstechnisch nicht umsetzbar sind.


Auch haben wir schnell erkannt, dass die Renovierung des Gutshof Troll für eine reine private und familiäre Nutzung ebenso - zumindest für uns - nicht sinnvoll finanzierbar ist. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, neben der privaten auch eine gewerbliche Nutzung des Gutshofes als Veranstaltungs-/Event-Location vorzusehen, damit wir dieses historische, alte Ensemble in seiner möglichst ursprünglichen Form erhalten können.


Unsere Partner und wir arbeiten hart daran, eine Lösung für die Erhaltung des Gutshof Troll - trotz einer sich eintrübenden wirtschaftlichen Situation, gestiegenen Zinsen für Baukredite als auch der hohen Inflation - zu finden.


Natürlich werden wir Euch über unseren Fortschritt weiter auf dem Laufenden halten und hoffen, weitere wichtige Schritte vorwärts auf unseren langen Reise im Laufe des Herbst/Winters bzw. im nächsten Jahr machen zu können!



ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page